2.1 Bestellungsablauf im WEBSHOP LIFESTYLEFOO.CH

  • Ihre Bestellung trifft ein, Zahlungseingang wird überprüft
  • Ihre Bestellung wird bearbeitet 
  • Die Bestellung wird in unserer eigenen Logistik in Süddeutschland versandbereit erstellt.
Versand Vorbereitungen nach Versand-Mitteilung
  • Versandmitteilung (System)
  • Die Bestellung befindet sich auf dem Weg zum Schweizer Zoll***, zur Einfuhr Verzollung, Süddeutschland nach Rheinfelden. (Manuelle Tätigkeit durch uns selbst), anschliessend wird die Bestellung direkt zur Post Geschäftskunden - Logistik in 4410 Liestal geliefert
  • Versand mit der Schweizer Post ECONOMY 2-3 Tage (Schweizer Post)
  • Abgschlossen" (Rechnung )

***

Die Schweizer Zoll bzw. Importkosten tragen wir selbst, diese Kosten sind bereits in den Preisen enthalten.
Die Betriebseigene Logistik in Süddeutschland dient zur einfacheren Zollabwicklung und Einfuhr von Lebensmittel.

Wir informieren Sie in der Folge nach dem Versand :

  • über den Versand  und senden Ihnen die Versandnummer

"Gefahrenübergang" / Versand

Sobald die Sendung an das für den Transport ausführende Unternehmen übergeben worden ist, gelten die gesetzlichen Bestimmungen des Obligationenrechts zum Frachtvertrag. Dies bedeutet unter anderem, dass nach erfolgreicher Übergabe bzw. Deponierung der Sendung durch das Transportunternehmen, die Gefahr auf den Kunden übergeht. 

Möchte der Kunde keine Deponierung der Sendung, liegt es am Kunden, dies dem Transportunternehmen zu melden (z.B. der Post). Zur Sicherstellung und Nachverfolgung der korrekten Ablieferung, kann das Transportunternehmen Fotos (inkl. geografischer Koordinaten) von der deponierten Sendung machen. Eine im Einzelfall vereinbarte Übernahme der Transportkosten durch die Trächsel Dienstleistungen Schweiz /WEBSHOP lifestylefood.ch hat keinen Einfluss auf den Gefahrenübergang. 


 ©® LIFESTYLEFOOD.CH von 1989 - 2025 alle Rechte im Eigentum der Daniel Trächsel Dienstleistungen Schweiz / UID CHE-112.611.820

(Aktualisiert 15/05/2025)