Ferrero, Schokolade, Mon Cherie

Ferrero, Schokolade, Mon Cherie

Hersteller_Ferrero

Bereits 1956 wurde Ferrero auch in Deutschland gegründet. Anfangs hatte das Unternehmen lediglich fünf Mitarbeiter. Ein halbes Jahr später bereits 60 und weitere sechs Monate später schon 150 Mitarbeiter. „Cremalba“, so der deutsche Name wurde in 200g Gläsern abgepackt verkauft. und war vorerst das einzige Produk...

Ferrero, Schokolade, Mon Cherie

Hersteller_Ferrero

Bereits 1956 wurde Ferrero auch in Deutschland gegründet. Anfangs hatte das Unternehmen lediglich fünf Mitarbeiter. Ein halbes Jahr später bereits 60 und weitere sechs Monate später schon 150 Mitarbeiter. „Cremalba“, so der deutsche Name wurde in 200g Gläsern abgepackt verkauft. und war vorerst das einzige Produkt des Unternehmens. 1970 erhielt das Produkt seinen endgültigen Namen „Nutella“, unter dem es weltberühmt geworden ist.

Hersteller_Ferrero_Nutella

Der Hauptsitz von Ferrero blieb weiterhin Alba, in Deutschland liegt die größte Produktionsstätte  in Frankfurt am Main. Noch heute ist das Unternehmen familiengeführt und bereits in der dritten Generation vollständig in Familienbesitz.Heute ist Ferrero auch in Osteuropa, Russland, Asien, USA, Südamerika, sowie im fernen Osten aktiv.

Hersteller_Ferrero_MonCheri

Hersteller_Ferrero_Kinder

Mehr

Ferrero, Schokolade, Mon Cherie  Es gibt 17 Artikel.

Zeige 1 - 17 von 17 Artikeln
Zeige 1 - 17 von 17 Artikeln