Ritter Sport, Schokoladen

Ritter Sport, Schokoladen

1970 kam die erste Joghurtschokolade Deutschlands auf den Markt und durch die in der Branche bisher nicht übliche, bundesweite Fernsehwerbung (Quadratisch- Praktisch- Gut), wurde die Ritter Sport immer bekannter. Das „Outfit“ des Schokoladenquadrates veränderte sich, jede Sorte erhielt eine eigene Farbe und wurde in di...

Ritter Sport, Schokoladen

1970 kam die erste Joghurtschokolade Deutschlands auf den Markt und durch die in der Branche bisher nicht übliche, bundesweite Fernsehwerbung (Quadratisch- Praktisch- Gut), wurde die Ritter Sport immer bekannter. Das „Outfit“ des Schokoladenquadrates veränderte sich, jede Sorte erhielt eine eigene Farbe und wurde in die neue Verpackung mit dem Knick gesteckt, die bis heute ein wesentliches Markenkennzeichen ist.

Ende der 70er Jahre mischte dann auch die dritte Ritter Generation mit. Alfred Theodor und seine Schwester Marli Hoppe-Ritter arbeiteten im Beirat des Unternehmens. Alfred Theodor übernahm 1993 den Vorsitz. Die Ritter Sport Mini bereicherte die Produktpalette, seit 1995 gibt es die beliebten Sommersorten der Ritter Sport, seit 1999 auch ein Angebot an Diät Schokolade mit dem Zuckeraustauschstoff Maltit und seit 2004 die Schokowürfel. Nicht nur die Schokoladeprodukte veränderten sich, auch der ökologischen und globalen Verantwortung widmete sich die Firma verstärkt. Die Verkaufsverpackung wurde auf vollrecyclingfähiges Material umgestellt und ein neues Qualitätsmanagement für den betrieblichen Umweltschutz eingeführt.

Importiert im Auftrag von LIFESTYLEFOOD.CH von AKTIV HANDELS EXPORT D-79429 Marzell

Mehr

Ritter Sport, Schokoladen  Es gibt 23 Artikel.

pro Seite
Zeige 1 - 12 von 23 Artikeln
Zeige 1 - 12 von 23 Artikeln